Zu Besuch im Atelier von BETTIBAG

So entstehen die Taschen Unikate aus München 

BETTIBAG ist ein Feuerwerk der Freude und begeistert mit farbexplosiven Retro-Shoppern und entzückenden Clutches! Alte und neue Stoffe, glitzernde Patches, sowie jubelnde Slogans, bilden ein collageartiges Gefüge, das den Vintage-Stil neu definiert. Jede Tasche ist ein Einzelstück, das mit viel Aufmerksamkeit entworfen und handgenäht wurde.

1. Bettina in ihrer bunten Werkstätte

FREUDE AM HANDWERK

Bettinas Gespür für Form und Haptik kommt jedoch nicht von ungefähr. Ausgefallene Muster, Stoffe und Farbkompositionen erzählen von ihrem überraschenden Weg als Künstlerin, der beinahe alle Disziplinen in ihren Shoppern und Stoff-Clutches (hier findest du noch mehr Clutches) vereint. So finden sich Einflüsse der Malerei, bis hin zur skulpturalen Bildhauerei in ihrer textilen Ausdrucksweise wieder.

Ausgefallene Stoffe sind das Markenzeichen von BETTIBAG
Ausgefallene Stoffe sind das Markenzeichen von BETTIBAG

Knallige Clutches mit Wow-Effekt

DER WEG ZUR EIGENEN KOLLEKTION

Zunächst aber startete Bettina Keller als Bauzeichnerin – fernab vom digitalen Zeitalter und zu einer Zeit, in der man nur mit Stift und Papier ausgestattet war. Der Hang zum Handwerk führt sie bald in eine Siebdruckerei, von welcher sie später in eine Grafikagentur wechselt. Nach dem kurzen aufregenden Projekt ein eigenes Café mit ihrem Mann zu führen, zieht sie erneut weiter und arbeitet für eine Dekorationsagentur, die im Raum München namhafte Firmen ausstattet. Stetiger Begleiter ist dabei die Kunst, weshalb sie immer wieder bei Vernissagen mit ihren Skulpturen und Bildern vertreten ist. 

1. Vom Entwurf bis zur Fertigung - Bettinas Unikate sind alle von Hand gefertigt
1. Bettina bei der Fertigung einer BETTIBAG... 2. et voilà! fertige BETTIBAG Tasche

RAUM FÜR IDEEN
Nun findet man Bettina, 1965 in München geboren und aufgewachsen, also ein echtes ‚Münchner Kindl’, auf ihrem Landhaus. Dort genießt sie einen kreativen Rückzugsort, in der die Natur eine kraftvolle Inspirationsquelle spielt und die Stille Raum für neue Ideen und Entwürfe bietet.

Eine große Auswahl weiterer aufregender Taschen findest Du hier!