ZU BESUCH BEI ODEEH SS16

Es ist der 12. August 2015, der Himmel ist in ein morgendliches Hellblau gehüllt und laue 24 Grad lassen einen herrlichen Sommertag erahnen. Der Boden vor dem wunderschönen Münchener Altbau ist noch vom Vortag erhitzt. Immer wieder hasten junge Frauen durch die imposante Eingangstür. Die Uhren laufen anders in der Modewoche – und auch wir stürzen uns in den Trubel der Order-Phase. Jedes Jahr kommen wir mit großen Erwartungen in das Priscohaus, um die neuen Kollektionen für den nächsten Sommer zu ordern.


Das kühle Treppenhaus befördert uns direkt in die zweite Etage, an der Tür empfängt uns unser jahrelanger Vertrauter Kevin Stange, der uns bei der Auswahl der Kollektion zur Seite steht. Seine freundliche Kollegin ist in eine weiße, kunstvoll aber lässig drapierte Bluse gehüllt – später werden wir diese in der neuen Kollektion wiederfinden.

Wir haben den ersten Termin am Morgen, die Fenster sind noch durch das Lüften der aufgewärmten Räume weit geöffnet. Die weißen Vorhänge und die langen Seidenkleider tanzen im Wind – wir halten kurz inne und lassen die Kollektion auf uns wirken. 

Und was wir entdecken ist ein harmonisches Wechselspiel von floralen bis abstrakten Mustern, cleanen und femininen Schnitten, sanft fließender Seide und reichem Jacquard. 

Und da sind sie wieder, die hübschen Mädchen vom Eingang, die uns unsere Selektion präsentieren.

Kleider, die sich in das schönste Rosé hüllen und Looks wie in ultramarines Blau getaucht. Lebendige Farben, die sich wie ein Tropfen Farbe im Wasserglas ausbreiten und vom intensiven Farbton aus immer mehr verblassen.

Kevin Stange spricht mit voller Begeisterung das aus, was wir denken: „Fantastisch, oder?“ Wir können ihm nur zustimmen. Denn auch uns hat die Kollektion des fränkischen Labels bereits in ihren Bann gezogen.

Unangestrengte Looks, die das Besondere in sich tragen. Silhouetten, die mit überspitzen Volumen und cleanen Schnitten spielen. Lässige Fits, Egg-Shapes und Trapezformen, die ein neues Rollenbild der Frau propagieren. Immer in Kombination mit weißen Sneakers, die für einen mühelosen Look sorgen. 


Nach etwa einer Stunde verlassen wir die ganz eigene Welt von ODEEH. Draußen lässt die Wärme der Sonne das Thermometer bereits auf nahezu 30 Grad ansteigen. Mit im Gepäck haben wir die schönsten Looks für diesen Sommer und das berauschende Gefühl eines lebendigen Sommertages.

Entdecken Sie HIER die gesamte Kollektion für Frühjahr/ Sommer!