AKTUELLE LABOR AUSSTELLUNG: FASHION FOOD

ROLAND TRETTL UND HELGE KIRCHBERGER

Mode als einen Hochgenuss zu beschreiben ist sicherlich nicht gewöhnlich. Gewöhnlich sollen die Designerkollektionen in unserem REYER Store jedoch auch nicht sein. Ebenso außergewöhnlich ist auch der Südtiroler Sternekoch Roland Trettl, um den spätestens nach Fernsehshows wie 'The Taste' kein Drumherum kommen ist. Zusammen mit dem österreichischen Werbefotograf Helge Kirchberger hat der ehemalige Hangar-7 Executive-Chef einen visuellen Gaumenschmaus serviert: FASHION FOOD ist ab sofort in unserer REYERxLeica Galerie zu sehen.

Dass der charmante Sternekoch Kunst für den Gaumen zaubert ist nichts Neues. Dass er jedoch aus Essen Kunst für das Auge zaubert, das ist neu. Als der österreichische Werbefotograf Helge Kirchberger für einen internationalen Fotowettbewerb auf den Sternekoch zukam, waren die Dimensionen, die dieses Projekt annehmen wird, nicht abzusehen. 

Die Idee ist genial und neu, die Ergebnisse eine perfekte und stilvolle Inszenierung. Ob Lauchzwiebeln als Kopfschmuck, Lachsstreifen als Tank-Top oder ein Oktopus als Tunika – Roland Trettl stellt seine Gaumenfreuden in einen völlig neuen Kontext. 

Fashion und Food sind meine großen Leidenschaften, hier darf ich sie endlich vereinen. 

Und der Werbefotograf Helge Kirchberger: 

Schon nach dem ersten Probe-Shooting wussten wir, dass uns hier etwas völlig Neues gelingt.

Die Ergebnisse dieser wortwörtlich befruchtenden Zusammenarbeit können Sie ab sofort in unserer Leica Galerie bestaunen. Zudem sind alle Exponate während unseres neuen Experiments 12 - Travel to Ibiza erwerblich.