Interview mit Designerin MIRA MIKATI

Eine Kollektion, die selbst im Winter ein Lächeln ins Gesicht zaubert – das ist die DNA von Mira Mikati. Die aus Beirut stammende Designerin liebt das Positive. Und das zeigt sie auch in der neuen Mira Mikati Kollektion. Mit Looks, die unangestrengt cool, gut gelaunt und immer smart sind. Im Short-Interview erzählt die kreative Designerin und Shop-Besitzerin, wie Sie zu ihren farbenfrohen Designs kam: 

Wann haben Sie Ihr Label gegründet und wie kam es dazu? 

Bereits zwei Mal durfte ich für die jüngere Linie des französischen Modelabels Façonnable eine Capsule Collection gestalten. Die Sonderkollektion war so beliebt, dass sie ausgewählte Boutiquen in ihr Repertoire aufgenommen haben. Nach dieser Zusammenarbeit startete ich dann mit meinem eigenen Brand Mira Mikati durch. 

Was ist die Idee hinter Mira Mikati? 

Es war die Idee ein Label zu gründen, das nach Glück, Urlaub und Strand schreit. Ich liebe alles, was positiv ist und ein „Happy Feeling“ versprüht. Aus diesem Grund sind für mich positive und freundliche Prints ein wichtiger Bestandteil meiner Kollektionen. 

Wie würden Sie die DNA von Mira Mikati beschreiben? 

Eine glückliche, verspielte und positive Kollektion, die einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert :)


Mehr über die aktuelle Mira Mikati Kollektion erfahren Sie hier.